15.10.2018, Stuttgart

Die Sana Herzchirurgie Stuttgart wird zum vierten Mal in Folge mit dem Zertifikat „audit berufundfamilie“ für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik ausgezeichnet.

Qualitätssiegel für familienbewusste Arbeitgeber

Die Sana Herzchirurgie Stuttgart GmbH steht für eine familienbewusste Personalpolitik mit vielfältigen Angeboten für unterschiedliche Lebensphasen unserer Beschäftigten und übernimmt damit gesellschaftliche Verantwortung“ sagt die kaufmännische Direktorin Sabrina Müller. Seit 2009 bekräftigt die Klinik mit dem Zertifikat „audit berufundfamilie“ ihr Engagement, Beruf und Familie zu vereinbaren. Diverse Teilzeitangebote in allen Dienstbereichen, familienbewusste Schicht-, Bereitschafts- und Urlaubsplanung durch Prozessoptimierung sowie ein ganzheitliches Betriebliches Gesundheitsmanagement - dies sind nur einige Beispiele einer familienbewussten Unternehmensführung in der Sana Herzchirurgie Stuttgart (SHS).

Die Auszeichnung mit dem Zertifikat „audit berufundfamilie“ ist Anerkennung und Herausforderung zugleich. Mit der Re-Auditierung wird die Ausrichtung der Personalarbeit in der SHS überprüft und bewertet sowie die bereits gelebte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik weiterentwickelt. „Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bleibt für uns eine der wichtigsten Herausforderungen Wir möchten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, Beruf und Familie optimal zu verbinden und gleichzeitig ein gesundheitsförderndes Arbeitsumfeld schaffen“, betont Sabrina Müller, kaufmännische Direktorin der Sana Herzchirurgie Stuttgart

„Im Hinblick auf den steigenden Fachkräftebedarf im Gesundheitssektor und die Herausforderungen des demografischen Wandels sind insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein breit gefächertes Unterstützungsangebot in allen Lebenslagen für unsere Mitarbeiter entscheidend“ unterstreicht Dr. Elvira Spahic-Danks, die als „Koordinatorin Beruf und Familie“ diese Auszeichnung im Auftrag der Klinikleitung bei der öffentlichen Verleihung der Zertifikatsurkunden in Berlin in 2019 entgegen nehmen wird.

Die Sana Herzchirurgie wird auch zukünftig ihre lebensphasen- und gesundheitsorientierte Personalpolitik weiter entwickeln und somit den aktuellen Status als attraktiver Arbeitgeber sichern. Das Zertifikat zum audit berufundfamilie wurde am 30.09.2018 erteilt.

Martina Steck
E-Mail: martina.steck@sana.de